Skip to main content

Am Radacker 13  |  79115 Freiburg  |  Telefon +49 (0)173 - 426 73 83 oder Festnetz: 0761 - 28 87 05

CQM-MasterCoach

Coaching & Beratung

Ulrike Winkler CQM Master Coach FreiburgAuf einer Konzertreise erzählte mir eine Kollegin von der chinesischen Quantum Methode (CQM): einer mentalen, berührungsfreien Selbsthilfemethode, die das Leben „total verändert“, die jeder ganz einfach lernen kann und die zu mehr Lebensqualität führt. Sie kam gerade von einem CQM-Seminar, strahlte mich an und meinte:  "Das ist auch was für Dich!“  

Statt nachzufragen, was dieses CQM denn sei, wie das sonst meine Art ist, spürte ich innere Widerstände, denn ich nahm ihre Aussage persönlich: „Willst Du etwa behaupten, mein Leben sei nicht schön? Und außerdem: ich will doch mein Leben nicht total verändern! Ich bin doch zufrieden!“  Sie blieb trotz meiner Abwehr freundlich gelassen, neutral, und meinte:  „Hast Du nicht manchmal Themen, bei denen es nicht vorangeht, obwohl Du schon soviel ausprobiert bzw. versucht hast, das zu ändern?  Wie wäre Dein Leben  ohne dieses Themen? Wie wäre Dein Leben in totaler Leichtigkeit?"

Zwei Monate später saß ich im CQM 1 Seminar. Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, ich hätte es nicht geglaubt! Gabriele Eckert, die Begründerin dieser Methode, erklärte uns CQM und zeigte uns anschaulich, wie es wirkt. Wir lernten, CQM gleich praktisch für uns und andere anzuwenden und unsere mitgebrachten Themen zu korrigieren, mit dem Ergebnis: ich habe ein Wohlgefühl in und mit mir erfahren, erfüllt von Freude, Lebenslust und Leichtigkeit. Das ist echte Lebensqualität.

Und mein Leben? Hat sich „total verändert". Ich bin wirklich glücklich. Und vor allem kann ich mir selbst helfen, wenn es mal wieder "zwickt oder klemmt".

Mit CQM habe ich ein neues Instrument gelernt, welches nicht nur meine S(a)eiten zum Klingen bringt.

Nächste CQM-Praxisgruppe
(nur für CQM Anwender)

Do., 6.6.24, 19:30 Uhr Vorort

Mo., 10.6.24, Zoom 9:30 Uhr

Mi., 12.6.24, Zoom, 19:30 Uhr

Mo., 1.7.24, Zoom, 9:30 Uhr

Do., 4.7.24, 19:30 Uhr Vorort

Mi., 17.7.24, Zoom, 19:30 Uhr

 

 

 

 

Termine von Erlebnisabenden Online:

https://www.cqm-hypervoyager.de/events/erlebnisabende-mit-gabriele-eckert-und-sandra-gutheber

 

Anmeldung zu den  Praxisgruppen-Terminen bitte unter:
Tel.: +49 (0)761-288 705
Mobil: +49 (0)173-4267383
oder: ulrike-winkler@web.de
oder über das Kontaktformular